Staloral Allergen Birkenpollen - Gebrauchsanweisung

GEBRAUCHSANWEISUNG

Registrierungs Nummer:

Darreichungsform:

KOMPOSITION
Wirkstoff: Birkenpollenallergenextrakt 10 TI / ml *, 300 TI / ml
Hilfsstoffe: Natriumchlorid, Glycerin, Mannit, gereinigtes Wasser

* IR / ml - Reaktivitätsindex - biologische Standardisierungseinheit.

BESCHREIBUNG Farblose bis dunkelgelbe klare Lösung.

ATX-Code V01AA05

PHARMAKOTHERAPEUTISCHE GRUPPE Baumpollenallergene

IMMUNOBIOLOGISCHE EIGENSCHAFTEN
Der genaue Wirkungsmechanismus eines Allergens während der allergenspezifischen Immuntherapie (ASIT) ist nicht vollständig geklärt. Folgende biologische Veränderungen wurden nachgewiesen:

  • das Auftreten spezifischer Antikörper (IgG4), die die Rolle von "blockierenden Antikörpern" spielen;
  • Abnahme des spezifischen IgE-Spiegels im Plasma;
  • Abnahme der Reaktivität von Zellen, die an einer allergischen Reaktion beteiligt sind;
  • eine Zunahme der Aktivität der Wechselwirkung zwischen Th2 und Th1, was zu einer positiven Veränderung der Produktion von Zytokinen führt (eine Abnahme von IL-4 und eine Zunahme von β-Interferon), die die IgE-Produktion regulieren.

ASIT hemmt auch die Entwicklung sowohl früher als auch später Phasen einer sofortigen allergischen Reaktion..

INDIKATIONEN FÜR DEN GEBRAUCH
Allergenspezifische Immuntherapie (ASIT) bei Patienten mit allergischer Reaktion vom Typ 1 (IgE-vermittelt), Rhinitis, Konjunktivitis, leichtem bis mittelschwerem saisonalem Asthma bronchiale, Überempfindlichkeit gegen Birkenpollen.
Die Immuntherapie kann für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren durchgeführt werden.

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe (siehe Liste der Hilfsstoffe);
  • Autoimmunerkrankungen, Immunkomplexerkrankungen, Immundefekte;
  • Bösartige Neubildungen;
  • Unkontrolliertes oder schweres Asthma bronchiale (erzwungenes exspiratorisches Volumen DOSIERUNG UND ANWENDUNG
    Die Wirksamkeit von ASIT ist in Fällen höher, in denen die Behandlung in den frühen Stadien der Krankheit begonnen wird.
    Dosierung und Behandlungsschema
    Die Dosierung des Arzneimittels und das Schema seiner Verwendung sind für alle Altersgruppen gleich, können jedoch in Abhängigkeit von der individuellen Reaktivität des Patienten geändert werden..
    Der behandelnde Arzt passt die Dosierung und das Behandlungsschema an die möglichen symptomatischen Veränderungen des Patienten und die individuelle Reaktion auf das Arzneimittel an.
    Es ist ratsam, die Behandlung spätestens 2-3 Monate vor der erwarteten Blütezeit zu beginnen und während der gesamten Blütezeit fortzusetzen.
    Die Behandlung besteht aus zwei Phasen: Erst- und Erhaltungstherapie.
    1. Die anfängliche Therapie beginnt mit einer täglichen Dosis von 10 IR / ml (blauer Flaschenverschluss) mit einem Druck auf den Spender und erhöht die tägliche Dosis schrittweise auf 10 Pressen. Ein Druck auf den Spender enthält etwa 0,1 ml des Arzneimittels.
    Als nächstes wechseln sie zur täglichen Einnahme des Arzneimittels in einer Konzentration von 300 IR / ml (lila Flaschenverschluss), beginnend mit einem Drücken und schrittweise Erhöhen der Anzahl des Pressens auf das Optimum (vom Patienten gut verträglich). Die erste Phase kann 9 - 21 Tage dauern. Während dieser Zeit wird die maximale Dosierung erreicht, die für jeden Patienten individuell ist (4 bis 8 Klicks täglich des Arzneimittels mit einer Konzentration von 300 IR / ml), wonach sie zur zweiten Stufe übergehen..

Empfohlenes Schema des ASIT-Erstkurses:

Flasche 10 RI / ml (blaue Kappe)

Flasche 300 RI / ml (lila Kappe)

Tag

Anzahl der Klicks auf den Spender

Tag

Anzahl der Klicks auf den Spender

2. Erhaltungstherapie mit einer konstanten Dosis unter Verwendung eines Fläschchens mit einer Konzentration von 300 IR / ml.
Die in der ersten Phase der Ersttherapie erreichte optimale Dosis wird in der zweiten Phase der Erhaltungstherapie fortgesetzt..
Empfohlenes Dosierungsschema: 4 bis 8 Pressen täglich auf den Spender oder 8 Pressen dreimal pro Woche.

Behandlungsdauer
Für die oben genannten zweistufigen Kurse (2-3 Monate vor der erwarteten Blütezeit vor dem Ende der Saison) für 3-5 Jahre wird eine allergenspezifische Immuntherapie empfohlen.
Wenn die Besserung nach der Behandlung während der ersten Blütezeit nicht auftrat, sollte die Zweckmäßigkeit der ASIT überprüft werden.

Art der Anwendung
Stellen Sie vor der Einnahme des Arzneimittels sicher, dass:

  • das Ablaufdatum ist nicht abgelaufen;
  • Verwenden Sie eine Flasche mit der gewünschten Konzentration.

Es wird empfohlen, das Medikament am Morgen vor dem Frühstück einzunehmen..
Das Medikament sollte direkt unter die Zunge fallen gelassen und 2 Minuten lang gehalten und dann geschluckt werden.
Kindern wird empfohlen, das Medikament mit Hilfe von Erwachsenen zu verwenden.

Um die Sicherheit und Konservierung des Arzneimittels zu gewährleisten, werden die Fläschchen mit Kunststoffkappen hermetisch und mit Aluminiumkappen verschlossen.

Öffnen Sie die Flasche bei der ersten Verwendung wie folgt:
1 / Reißen Sie die farbige Plastikkappe von der Flasche ab.

2 / Ziehen Sie am Metallring, um die Aluminiumkappe vollständig zu entfernen.

3 / Entfernen Sie den Gummistopfen.

4 / Nehmen Sie den Spender aus der Kunststoffverpackung. Fassen Sie die Flasche mit einer Hand fest an, drücken Sie mit der anderen Hand fest auf die obere flache Oberfläche des Spenders und schnappen Sie sie auf die Flasche.

5 / Entfernen Sie den orangefarbenen Schutzring.

6 / Drücken Sie den Spender 5 Mal fest über die Spüle. Nach fünf Klicks gibt der Spender die erforderliche Menge des Arzneimittels aus.

7 / Legen Sie die Pipettenspitze in Ihren Mund unter Ihre Zunge. Drücken Sie den Spender so oft fest, wie es Ihr Arzt verschrieben hat, um die richtige Menge an Medikamenten abzugeben. Halten Sie die Flüssigkeit 2 Minuten lang unter der Zunge.

8 / Wischen Sie nach Gebrauch die Pipettenspitze ab und setzen Sie den Schutzring auf.

Entfernen Sie für die spätere Verwendung den Schutzring und befolgen Sie die Punkte 7 und 8.

Unterbrechen Sie die Einnahme der Droge
Wenn Sie das Medikament längere Zeit nicht einnehmen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren..
Wenn die Lücke bei der Einnahme des Arzneimittels weniger als eine Woche beträgt, wird empfohlen, die Behandlung unverändert fortzusetzen..
Wenn die Lücke bei der Einnahme des Arzneimittels im Anfangsstadium oder während der Erhaltungstherapie mehr als eine Woche betrug, wird empfohlen, die Behandlung erneut mit einem Druck auf den Spender durchzuführen, wobei dieselbe Konzentration des Arzneimittels (wie vor der Pause) verwendet wird, und dann die Anzahl des Pressens gemäß dem Schema des Anfangsstadiums der Therapie zu erhöhen auf die optimale gut verträgliche Dosis.

NEBENWIRKUNGEN
ASIT kann sowohl lokale als auch allgemeine Nebenwirkungen hervorrufen.
Das Dosierungs- und Behandlungsschema kann vom behandelnden Arzt im Falle einer individuellen Reaktion oder einer Änderung des Allgemeinzustands des Patienten überarbeitet werden..

  • oral: Juckreiz im Mund, Schwellung, Beschwerden in Mund und Rachen, Störung der Speicheldrüsen (erhöhter Speichelfluss oder trockener Mund);
  • gastroenterologische Reaktionen: Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall.

Diese Symptome klingen normalerweise schnell ab und es besteht keine Notwendigkeit, die Dosierung und das Behandlungsschema zu ändern. Bei häufigem Auftreten von Symptomen sollte die Möglichkeit einer Fortsetzung der Therapie überdacht werden.

Allgemeine Reaktionen sind selten:

  • Rhinitis, Konjunktivitis, Asthma und Urtikaria erfordern eine symptomatische Behandlung mit H1-Antagonisten, Beta-2-Mimetika oder Kortikosteroiden (oral). Der Arzt sollte die Dosierung und das Behandlungsschema oder die Möglichkeit einer Fortsetzung der ASIT überdenken.
  • In äußerst seltenen Fällen sind generalisierte Urtikaria, Angioödeme, Kehlkopfödeme, schweres Asthma und anaphylaktischer Schock möglich, was die Abschaffung der ASIT erfordert.

Seltene Nebenwirkungen, die nicht mit Ig-E-Mediatorreaktionen zusammenhängen:

  • Asthenie, Kopfschmerzen;
  • Verschlimmerung des präklinischen atopischen Ekzems;
  • verzögerte Reaktionen wie Serumkrankheit mit Arthralgie, Myalgie, Urtikaria, Übelkeit, Adenopathie, Fieber, die die Abschaffung von ASIT erfordert.

Alle Nebenwirkungen sollten dem behandelnden Arzt gemeldet werden.

ÜBERDOSIS
Wenn die verschriebene Dosis überschritten wird, steigt das Risiko von Nebenwirkungen, was eine symptomatische Behandlung erfordert.

WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN
Nicht gleichzeitig mit der Einnahme von Betablockern anwenden.
Möglicher gleichzeitiger Empfang mit symptomatischen Antiallergika (H1-Antihistaminika, Beta-2-Mimetika, Corticoide, Inhibitoren der Degranulation von Mastzellen) zur besseren Verträglichkeit von ASIT.

SCHWANGERSCHAFT UND FRÜHSTÜCK
Schwangerschaft
Sie sollten ASIT nicht während der Schwangerschaft starten.
Wenn die Schwangerschaft in der ersten Phase der Behandlung auftritt, sollte die Therapie abgebrochen werden. Wenn während der Erhaltungstherapie eine Schwangerschaft aufgetreten ist, sollte der Arzt den möglichen Nutzen von ASIT anhand des Allgemeinzustands der Patientin beurteilen..
Bei der Anwendung von ASIT bei schwangeren Frauen wurden keine Nebenwirkungen berichtet.
Stillen
Es wird nicht empfohlen, während des Stillens einen ASIT-Kurs zu beginnen.
Wenn eine Frau während der Stillzeit weiterhin ASIT verabreicht, sind bei Kindern keine nachteiligen Symptome oder Reaktionen zu erwarten..
Es liegen keine klinischen Daten zur Anwendung des Arzneimittels während der Stillzeit vor..

WARNUNGEN UND VORSICHTSMASSNAHMEN
Falls erforderlich, stabilisieren Sie vor Beginn der ASIT die Allergiesymptome mit einer geeigneten Therapie.
Patienten, die sich einer ASIT unterziehen, sollten immer Medikamente zur Linderung von Allergiesymptomen wie Kortikosteroide, Sympathomimetika und Antihistaminika mit sich führen.
Sie sollten sofort einen Arzt konsultieren, wenn Sie starken Juckreiz an den Handflächen, Händen, Fußsohlen, Urtikaria, Schwellung der Lippen, Kehlkopf, begleitet von Schluckbeschwerden, Atmung und Stimmveränderungen haben. In diesen Fällen kann Ihr Arzt die Einnahme von Adrenalin empfehlen. Bei Patienten, die trizyklische Antidepressiva, Monoaminoxidasehemmer, einnehmen, steigt das Risiko von Nebenwirkungen von Adrenalin bis einschließlich zum Tod. Dieser Umstand sollte bei der Ernennung von ASIT berücksichtigt werden.
Bei entzündlichen Prozessen in der Mundhöhle (Mykosen, Aphten, Zahnfleischschäden, Zahnextraktion / -verlust oder Operation) sollte die Therapie unterbrochen werden, bis die Entzündung vollständig geheilt ist (mindestens innerhalb von 7 Tagen)..
Während des ASIT-Kurses ist eine Impfung nach Rücksprache mit einem Arzt möglich.
Bei Patienten, insbesondere bei Kindern, die eine Diät mit reduzierter Salzaufnahme einhalten, sollte beachtet werden, dass das Arzneimittel Natriumchlorid enthält (ein Druck auf den Spender entspricht etwa 0,1 ml des Arzneimittels mit 5,9 mg Natriumchlorid)..
Auf Reisen sollten Sie sicherstellen, dass sich die Flasche in einer aufrechten Position befindet. Die Flasche sollte sich in einer Schachtel mit einem Schutzring am Spender befinden. Die Flasche sollte so schnell wie möglich in den Kühlschrank gestellt werden..

FREIGABE FORMULAR
10 ml Allergen mit 10 TS / ml und 300 TS / ml in 14-ml-Glasfläschchen, die mit Gummistopfen verschlossen sind, versiegelt mit Aluminiumkappen mit blauen (10 TS / ml) und violetten (300 TS / ml) Kunststoffkappen.
Das Set besteht aus: 1 Flasche mit Allergen 10 IR / ml, 2 Flaschen mit Allergen 300 IR / ml und drei Spendern oder 2 Flaschen mit Allergen 300 IR / ml und zwei Spendern in einer Plastikbox mit Gebrauchsanweisung.

LAGERUNGS- UND TRANSPORTBEDINGUNGEN
Bei Temperaturen von 2 bis 8 ° C lagern und transportieren.
Von Kindern fern halten.

Haltbarkeit 36 ​​Monate. Nicht nach Ablaufdatum verwenden.

FREIGABEBEDINGUNGEN VON PHARMAZIEN Rezept.

Alle Ansprüche für die Qualität des Arzneimittels werden gesendet an:
FGUN GISK benannt nach L. A. Tarasevich von Rospotrebnadzor
119002, Moskau, Sivtsev Vrazhek Lane, 41
und an den Hersteller.

Steeloral "Birkenpollenallergen"

Steeloral "Birkenpollenallergen": Gebrauchsanweisung und Bewertungen

Lateinischer Name: Staloral "Allergen der Betula pollinis"

ATX-Code: V01AA05

Wirkstoff: Baumpollenallergene

Hersteller: Stallerzhen S.A. (Stallergenes S.A.) (Frankreich)

Beschreibung und Foto-Update: 01.09.2020

Stalorales "Birkenpollenallergen" - MIBP (medizinisches immunbiologisches Arzneimittel) zur allergenspezifischen Immuntherapie (ASIT) bei schwerer menschlicher Überempfindlichkeit gegen Baumpollen.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform - sublinguale Tropfen: klare Flüssigkeit von farblos bis dunkelgelb [10 ml Lösung in einer Dosierung von 10 IR / ml * oder 300 IR / ml in Glasfläschchen mit einem Fassungsvermögen von 14 ml, versiegelt mit Gummistopfen, versiegelt mit Aluminiumkappen mit Plastikkappen (für eine Dosierung von 10 IR / ml - eine blaue Plastikkappe, für eine Dosierung von 300 IR / ml - eine lila Plastikkappe); 1 von 3 Kits ist in einer Plastikbox zusammen mit einer Gebrauchsanweisung für das Staloral "Birkenpollenallergen" enthalten: für die Ersttherapie - 1 Flasche in einer Dosierung von 10 IR / ml + 2 Flaschen in einer Dosierung von 300 IR / ml + 3 Spender; für die Erhaltungstherapie - 2 Flaschen in einer Dosierung von 300 IR ml + 2 Spender oder 5 Flaschen in einer Dosierung von 300 IR / ml + 5 Spender].

10 ml sublinguale Tropfen enthalten:

  • Wirkstoff: Birkenpollenallergenextrakt - 10 oder 300 IR / ml;
  • Hilfskomponenten: Mannit - 200 mg; Glycerin - 5800 mg; Natriumchlorid - 590 mg; gereinigtes Wasser - bis zu 10 ml.

* IR / ml - biologische Standardisierungseinheit, wobei IR - Reaktivitätsindex.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Bisher wurde der genaue Wirkungsmechanismus des Allergens aus Birkenpollen während der ASIT nicht vollständig untersucht..

ASIT verändert die Immunantwort von T-Lymphozyten mit einem anschließenden Anstieg des Spiegels spezifischer Antikörper [Immunglobuline der Unterklasse G4 (IgG)4) und / oder Unterklasse G1 (IgG1) und in einigen Fällen von Unterklasse A (IgA)] und einer Abnahme des Gehalts an spezifischen Gesamt-Immunglobulinen E (IgE). Die sekundäre und wahrscheinlich spätere Immunantwort ist eine Immunabweichung mit Modifikation der Immunantwort spezifischer T-Lymphozyten.

Anwendungshinweise

Steeloral "Birkenpollenallergen" wird für ASIT-Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Birkenpollen empfohlen, die sich in einer allergischen Reaktion vom Typ 1 (IgE-vermittelt) äußern, deren Symptome Rhinitis, Konjunktivitis, Rhinokonjunktivitis, leichtes bis mittelschweres saisonales Asthma sind.

Kontraindikationen

  • schwere Immundefizienzzustände oder aktive Autoimmunerkrankungen;
  • Asthma bronchiale unkontrolliert oder schwerer Verlauf mit erzwungenem Ausatmungsvolumen

Ausbildung: I. M. Erste Staatliche Medizinische Universität Moskau Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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Staloral "Birkenpollenallergen" in Moskau

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Steeloral "Birkenpollenallergen"

Komposition

Wirkstoff: Birkenpollenallergenextrakt 10 IR / ml *, 300 IR / ml Hilfsstoffe: Natriumchlorid, Glycerin, Mannit, gereinigtes Wasser * TS / ml - Reaktivitätsindex - biologische Standardisierungseinheit.

Beschreibung

pharmachologische Wirkung

Der genaue Wirkungsmechanismus eines Allergens während der allergenspezifischen Immuntherapie (ASIT) ist nicht vollständig geklärt. Folgende biologische Veränderungen wurden nachgewiesen:

  • das Auftreten spezifischer Antikörper (IgG4), die die Rolle von "blockierenden Antikörpern" spielen;
  • Abnahme des spezifischen IgE-Spiegels im Plasma;
  • Abnahme der Reaktivität von Zellen, die an einer allergischen Reaktion beteiligt sind;
  • eine Zunahme der Aktivität der Wechselwirkung zwischen Th2 und Th1, was zu einer positiven Veränderung der Produktion von Zytokinen führt (eine Abnahme von IL-4 und eine Zunahme von β-Interferon), die die IgE-Produktion regulieren.

ASIT hemmt auch die Entwicklung sowohl früher als auch später Phasen einer sofortigen allergischen Reaktion..

Steeloral "Birkenpollenallergen": Indikationen zur Anwendung

Art der Verabreichung und Dosierung

Die Wirksamkeit von ASIT ist in Fällen höher, in denen die Behandlung in den frühen Stadien der Krankheit begonnen wird. Dosierung und Behandlungsschema Die Dosierung des Arzneimittels und das Anwendungsschema sind für alle Altersgruppen gleich, können jedoch je nach individueller Reaktivität des Patienten geändert werden. Der behandelnde Arzt passt die Dosierung und das Behandlungsschema an die möglichen symptomatischen Veränderungen des Patienten und die individuelle Reaktion auf das Medikament an. Es ist ratsam, die Behandlung spätestens 2-3 Monate vor der erwarteten Blütezeit zu beginnen und während der gesamten Blütezeit fortzusetzen. Die Behandlung besteht aus zwei Phasen: Erst- und Erhaltungstherapie.

1. Die anfängliche Therapie beginnt mit einer täglichen Dosis von 10 IR / ml (blauer Flaschenverschluss) mit einem Druck auf den Spender und erhöht die tägliche Dosis schrittweise auf 10 Pressen. Ein Druck auf den Spender enthält etwa 0,1 ml des Arzneimittels. Als nächstes wechseln sie zur täglichen Einnahme des Arzneimittels in einer Konzentration von 300 IR / ml (lila Flaschenverschluss), beginnend mit einem Drücken und schrittweise Erhöhen der Anzahl des Pressens auf das Optimum (vom Patienten gut verträglich). Die erste Phase kann 9 - 21 Tage dauern. Während dieser Zeit wird die maximale Dosierung erreicht, die für jeden Patienten individuell ist (4 bis 8 tägliche Klicks des Arzneimittels mit einer Konzentration von 300 IR / ml), wonach man zur zweiten Stufe übergeht. Empfohlenes Schema des ASIT-Erstkurses:

Flasche 10 RI / ml (blaue Kappe)

Flasche 300 RI / ml (lila Kappe)

Anzahl der Klicks auf den Spender

Anzahl der Klicks auf den Spender

2. Erhaltungstherapie mit konstanter Dosis unter Verwendung einer Durchstechflasche mit einer Konzentration von 300 IR / ml. Die in der ersten Phase der Ersttherapie erreichte optimale Dosis wird in der zweiten Phase der Erhaltungstherapie fortgesetzt. Empfohlenes Dosierungsschema: 4 bis 8 Drücken des Spenders täglich oder 8 Drücke dreimal pro Woche Behandlungsdauer Es wird empfohlen, die allergiespezifische Immuntherapie 3-5 Jahre lang in den oben genannten zweistufigen Kursen (2-3 Monate vor der erwarteten Blütezeit vor Saisonende) durchzuführen. Wenn nach der Behandlung die Besserung während der ersten Blütezeit nicht auftrat, sollte die Zweckmäßigkeit von ASIT überdacht werden. Art der Verabreichung Stellen Sie vor der Einnahme des Arzneimittels sicher, dass:

  • das Ablaufdatum ist nicht abgelaufen;
  • Verwenden Sie eine Flasche mit der gewünschten Konzentration.

Es wird empfohlen, das Medikament am Morgen vor dem Frühstück einzunehmen. Das Medikament sollte direkt unter die Zunge getropft und 2 Minuten lang gehalten und dann geschluckt werden. Kindern wird empfohlen, das Medikament mit Hilfe von Erwachsenen zu verwenden. Um die Sicherheit und Konservierung des Arzneimittels zu gewährleisten, werden die Fläschchen mit Kunststoffkappen hermetisch und mit Aluminiumkappen verschlossen.

Unterbrechen Sie die Einnahme des Arzneimittels Wenn Sie das Arzneimittel längere Zeit nicht einnehmen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. Wenn die Lücke bei der Einnahme des Arzneimittels weniger als eine Woche beträgt, wird empfohlen, die Behandlung unverändert fortzusetzen. Wenn die Lücke bei der Einnahme des Arzneimittels im Anfangsstadium oder während der Erhaltungstherapie mehr als eine Woche betrug, wird empfohlen, die Behandlung erneut mit einem Druck auf den Spender durchzuführen, wobei dieselbe Konzentration des Arzneimittels (wie vor der Pause) verwendet wird, und dann die Anzahl des Pressens gemäß dem Schema des Anfangsstadiums der Therapie zu erhöhen auf die optimale gut verträgliche Dosis.

STALORAL ALLERGEN BIRKE STAUB 300IR / ML 10ML N5 TROPFENFLOCK P / ZUNGE + SPENDER N5

Transparente Lösung von farblos bis dunkelgelb.

10 ml enthält: Wirkstoff: Birkenpollenallergenextrakt 300 TS / ml * Hilfsstoffe: Natriumchlorid 590 mg, Glycerin 5800 mg, Mannit 200 mg, gereinigtes Wasser bis 10 ml. * IR / ml - Reaktivitätsindex - biologische Standardisierungseinheit.

Die Wirksamkeit von ASIT ist in Fällen höher, in denen die Behandlung in den frühen Stadien der Krankheit begonnen wird. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung bei Kindern unter 5 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Dosierung und Behandlungsschema Die Dosierung des Arzneimittels und das Behandlungsschema sind für alle Altersgruppen gleich, können jedoch je nach individueller Reaktivität des Patienten geändert werden. Der behandelnde Arzt passt die Dosierung und das Behandlungsschema an die möglichen symptomatischen Veränderungen des Patienten und die individuelle Reaktion auf das Medikament an. Es ist ratsam, die Behandlung spätestens 2-3 Monate vor der erwarteten Blütezeit zu beginnen und während der gesamten Blütezeit fortzusetzen. Die Behandlung besteht aus zwei Phasen: Ersttherapie (Dosissteigerung) und Erhaltungstherapie (Einnahme einer Erhaltungsdosis). 1. Die anfängliche Therapie beginnt mit einer täglichen Dosis von 10 IR / ml (Flasche mit blauem Verschluss) mit einem Druck auf den Spender und erhöht die Dosis schrittweise auf 5 Drücke. Ein Druck auf den Spender enthält etwa 0,2 ml des Arzneimittels. Als nächstes wechseln sie zur täglichen Einnahme des Arzneimittels in einer Dosierung von 300 IR / ml (Flasche mit violettem Verschluss), beginnend mit einem Druck und schrittweise Erhöhung der Anzahl der Pressungen auf das Optimum (vom Patienten gut verträglich). Die erste Phase dauert 9 Tage. Während dieses Zeitraums wird die maximale Dosis erreicht, die für jeden Patienten individuell ist (2 bis 4 Klicks täglich des Arzneimittels bei einer Dosierung von 300 IR / ml), wonach die zweite Stufe durchlaufen wird. Empfohlenes Schema des ersten ASIT-Kurses: Tag Medikamentendosis Anzahl der Pressungen auf den Spender Dosis, IR 1 10 IR / ml (Flasche mit blauem Verschluss) 1 2 2 2 4 3 3 6 4 4 8 5 5 10 6 300 IR / ml (Flasche mit Purpur Kappe) 1 60 7 2 120 8 3 180 9 4 240 2. Erhaltungstherapie mit einer konstanten Dosis unter Verwendung des Arzneimittels in einer Dosierung von 300 IR / ml. Die in der ersten Phase der Ersttherapie erreichte optimale Dosis wird in der zweiten Phase der Erhaltungstherapie fortgesetzt. Das empfohlene Dosierungsschema beträgt 2 bis 4 Pressen täglich am Spender oder 4 Pressen dreimal pro Woche. Die tägliche Verabreichung des Arzneimittels ist bevorzugt, da dies mit einer besseren Einhaltung der Behandlung als dreimal pro Woche verbunden ist. Behandlungsdauer Eine allergenspezifische Immuntherapie wird für 3-5 Jahre empfohlen. Wenn während der Behandlung die Besserung während der ersten Blütezeit nicht auftrat, sollte die Zweckmäßigkeit der ASIT überprüft werden. Art der Anwendung Stellen Sie vor der Anwendung des Arzneimittels sicher, dass: - das Verfallsdatum nicht abgelaufen ist; - Es wird eine Flasche mit der erforderlichen Dosierung verwendet. Es wird empfohlen, das Medikament tagsüber auf leeren Magen einzunehmen. Das Medikament sollte mit einem Spender direkt unter die Zunge getropft und 2 Minuten im sublingualen Bereich aufbewahrt und dann geschluckt werden. Kindern wird empfohlen, das Medikament mit Hilfe von Erwachsenen zu verwenden. Um die Sicherheit und Konservierung des Arzneimittels zu gewährleisten, werden die Fläschchen mit Kunststoffkappen hermetisch und mit Aluminiumkappen verschlossen. Öffnen Sie die Flasche bei der ersten Verwendung wie folgt: 1) Reißen Sie die farbige Plastikkappe von der Flasche ab. 2) Ziehen Sie am Metallring, während Sie die Aluminiumkappe vollständig entfernen. 3) Entfernen Sie den Gummistopfen. 4) Nehmen Sie den Spender aus der Schutzverpackung. Stellen Sie die Flasche auf eine ebene Fläche und halten Sie den Spender mit einer Hand fest auf der Flasche, indem Sie mit der anderen Hand auf die Oberseite des Spenders drücken. 5) Entfernen Sie den lila Schutzring. 6) Drücken Sie den Spender 5 Mal fest über die Spüle. Nach fünf Drücken gibt der Spender die erforderliche Menge des Arzneimittels ab. 7) Legen Sie die Pipettenspitze in Ihren Mund unter Ihre Zunge. Drücken Sie den Spender so oft fest, wie es Ihr Arzt verschrieben hat, um die richtige Menge an Medikamenten abzugeben. Halten Sie das Präparat 2 Minuten unter der Zunge. 8) Wischen Sie nach dem Gebrauch die Pipettenspitze ab und setzen Sie den Schutzring auf. Die Flasche muss sofort nach Gebrauch mit aufgesetztem Spender in den Kühlschrank gestellt werden. Entfernen Sie bei späterer Anwendung den Schutzring und befolgen Sie die Punkte 7 und 8. Unterbrechen Sie die Einnahme des Arzneimittels. Wenn die Lücke bei der Einnahme des Arzneimittels weniger als eine Woche beträgt, wird empfohlen, die Behandlung unverändert fortzusetzen. Wenn die Lücke bei der Einnahme des Arzneimittels mehr als eine Woche betrug, wird empfohlen, die Behandlung erneut mit einem Druck auf den Spender unter Verwendung der Flasche mit der gleichen Dosierung des Arzneimittels (wie vor der Pause) durchzuführen und dann die Anzahl der Klicks gemäß dem Schema des Anfangsstadiums der Therapie auf die optimale gut verträgliche Dosis zu erhöhen..

Die Patienten sollten den Arzt über Komorbiditäten oder eine Verschlechterung einer aktuellen allergischen Erkrankung informieren. Falls erforderlich, sollten die Allergiesymptome vor Beginn der ASIT mit einer geeigneten Therapie stabilisiert werden. Die Behandlung sollte bei Vorliegen schwerer klinischer Symptome einer allergischen Erkrankung zum Zeitpunkt der ersten medikamentösen Therapie verschoben werden. Wenn allergische Symptome auftreten, sollten Medikamente wie Glukokortikosteroide, Antihistaminika und p2-adrenerge Agonisten verwendet werden. Patienten, die trizyklische Antidepressiva und MAO-Hemmer einnehmen, sollten ASIT mit Vorsicht verschreiben. Bei entzündlichen Prozessen in der Mundhöhle (Mykosen, Aphten, Schädigung der Mundschleimhaut, Zahnverlust oder chirurgische Eingriffe in der Mundhöhle, einschließlich Zahnextraktion) sollte die medikamentöse Therapie bis zur vollständigen Genesung unterbrochen werden. Fälle von eosinophiler Ösophagitis im Zusammenhang mit sublingualer Immuntherapie wurden berichtet. Wenn während der Behandlung mit STALORAL Birch Pollen Allergen schwere oder anhaltende Symptome des oberen Verdauungssystems auftreten, einschließlich Schluckbeschwerden oder Brustschmerzen, sollte die Behandlung mit STALORAL Birch Pollen Allergen unterbrochen und ein Arzt konsultiert werden. Die Behandlung kann nur nach Rücksprache mit einem Arzt wieder aufgenommen werden. 1 Flasche mit dem Medikament enthält 590 mg Natriumchlorid (in 10 ml des Medikaments). Dies sollte bei Patienten mit reduzierter Salzdiät, insbesondere bei Kindern, in Betracht gezogen werden. Auf Reisen sollten Sie sicherstellen, dass sich die Flasche in einer aufrechten Position befindet. Die Flasche sollte sich in einer Schachtel mit einem Schutzring am Spender befinden. Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren.

Mögliche gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln zur symptomatischen Behandlung von Allergien (Antihistaminika und / oder nasale Kortikosteroide). Bei der Verschreibung und Durchführung einer spezifischen Immuntherapie bei Patienten, die trizyklische Antidepressiva und Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer einnehmen, ist Vorsicht geboten, da die Verwendung von Adrenalin zur Beendigung möglicher allergischer Reaktionen bei solchen Patienten zu lebensbedrohlichen Nebenwirkungen führen kann. Die Impfung kann ohne Unterbrechung der Behandlung nur nach Rücksprache mit einem Arzt durchgeführt werden.

Der genaue Wirkungsmechanismus eines Allergens während der allergenspezifischen Immuntherapie (ASIT) ist nicht vollständig geklärt. ASIT führt zu einer Veränderung der Immunantwort von T-Lymphozyten, gefolgt von einer Erhöhung des Spiegels spezifischer Antikörper (IgG4 und / oder IgG] und in einigen Fällen von IgA) und einer Abnahme des Spiegels spezifischer IgE. Eine sekundäre und möglicherweise spätere Immunantwort ist eine Immunabweichung mit einer Änderung der Immunantwort spezifischer T-Zellen.

Allergenspezifische Immuntherapie (ASIT) ist angezeigt für Patienten mit einer allergischen Reaktion vom Typ 1 (vermitteltes IgE), die sich in Form von Rhinitis, Konjunktivitis, Rhinokonjunktivitis, leichtem bis mittelschwerem saisonalem Asthma bronchiale mit erhöhter Empfindlichkeit gegenüber Birkenpollen manifestiert. Die Immuntherapie kann für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren durchgeführt werden.

- Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe, aus denen das Medikament besteht; - Aktive Formen schwerer Immundefekte oder Autoimmunerkrankungen; - bösartige Neubildungen; - unkontrolliertes oder schweres Asthma bronchiale (erzwungenes Exspirationsvolumen von weniger als 70%); - Entzündliche Erkrankungen der Mundschleimhaut (erosive und ulzerative Form des Lichen planus, Ulzerationen der Mundschleimhaut, Mykosen der Mundschleimhaut); - Therapie mit Betablockern. Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens Schwangerschaft Es liegen keine klinischen Daten zur Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft vor. Sie sollten ASIT nicht während der Schwangerschaft starten. Wenn die Schwangerschaft in der ersten Phase der Behandlung auftritt, sollte die Therapie abgebrochen werden. Wenn während der Erhaltungstherapie eine Schwangerschaft auftritt, sollte der Arzt den möglichen Nutzen von ASIT anhand des Allgemeinzustands der Patientin beurteilen. Bei der Anwendung von ASIT bei schwangeren Frauen wurden keine Nebenwirkungen berichtet. Stillen Es liegen keine klinischen Daten zur Anwendung des Arzneimittels während des Stillens vor. Es liegen keine Daten zur Ausscheidung des Wirkstoffs in die Muttermilch vor. Es wird jedoch nicht empfohlen, während des Stillens einen ASIT-Kurs zu beginnen. Die Entscheidung, den ASIT-Kurs während des Stillens fortzusetzen, sollte nach Beurteilung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses getroffen werden.

Wenn die verschriebene Dosis überschritten wird, steigt das Risiko von Nebenwirkungen und deren Schweregrad, was eine symptomatische Behandlung erfordert.

Mögliche Nebenwirkungen werden nach Systemen und Organen sowie nach Häufigkeit des Auftretens gruppiert: sehr häufig (> 1/10), häufig (> 1/100 bis 1/1000 bis 1/10000 bis

Transport bei Temperaturen von 2 bis 8 ° C..

Sublinguale Tropfen 300 IR / ml, 10 ml Allergen in Glasflaschen - 5 Stück mit Allergen 300 IR / ml und fünf Spender in einer Plastikbox.

Sehr geehrte Kunden! Nach dem geltenden Recht der Russischen Föderation können keine Bewertungen für Medikamente abgegeben werden. Sie können die Merkmale und Gebrauchsanweisungen lesen oder einen Arzt konsultieren..

Weniger Staub. Wissenschaftler haben einen Impfstoff gegen Birkenallergien entwickelt

Laut Statistik machen Birkenpollenallergien etwa 30% aller allergischen Reaktionen aus. Es besteht die Hoffnung, dass sich die Zahl der Allergiker bald verringern wird. Wissenschaftler haben einen Impfstoff gegen Birkenallergien entwickelt, der die Entwicklung einer unerwünschten Reaktion blockiert.

Weiße Birke unter meinem Fenster

Birke ist eines der Symbole Russlands. Birkenhaine in unserem Land belegen flächenmäßig den dritten Platz nach Nadel- und Mischwäldern.

Aber Birke ist einer der wichtigsten allergenen Bäume. Birkenpollen sind extrem klein, werden daher über große Entfernungen transportiert und dringen tief in die Atemwege ein. Birkenpollen enthalten fast 40 Proteinverbindungen, von denen sechs Unverträglichkeiten verursachen.

Eine allergische Reaktion tritt unmittelbar nach Kontakt mit einem Reizstoff auf. Experten unterscheiden zwischen leichten und schweren Allergien gegen Birken. Zu den Lungen gehören stark tränende Augen, Rötungen und Schwellungen um die Augen, verstopfte Nase, Niesen, Husten, Atemnot und Juckreiz.

Schwere Manifestationen - Fieber, Urtikaria, Asthma bronchiale, Quincke-Ödem. In diesem Fall kann eine verzögerte Therapie (oder deren Abwesenheit) zu unerwünschten Folgen bis hin zu einem anaphylaktischen Schock führen. Zum Glück ist dies äußerst selten..

Eine allergische Person, die sich im Epizentrum des Birkenstaubens befindet, wird normalerweise von Ärzten empfohlen, den Kontakt mit dem Allergen auszuschließen (idealerweise, um während der Blütezeit an einen sicheren Ort zu gehen). Wenn dies nicht möglich ist, sollten Sie die Sicherheitsvorkehrungen befolgen (Moskitonetze an den Fenstern anbringen, abends und bei Regenwetter spazieren gehen, jeden Tag nass reinigen) und symptomatische Medikamente einnehmen.

Die allergenspezifische Immuntherapie (ASIT - Behandlung mit kleinen Dosen von Allergenen) gilt nach wie vor als die einzig wirksame Behandlungsmethode. Im Gegensatz zur Pharmakotherapie können Allergieimpfstoffe die Krankheitsursache neutralisieren und die Entwicklung schwerer Krankheitsformen verhindern. ASIT hat jedoch auch Nachteile: Es ist eine lange und komplizierte Behandlungsmethode, bei der der Patient gesammelt werden muss, Ausdauer und Geduld..

Und wir müssen nur spritzen

Jetzt besteht die Hoffnung, dass es in naher Zukunft ein Medikament geben wird, das eine Person schnell von Allergien gegen Birkenpollen befreit..

Wissenschaftler haben ein künstliches Analogon des Hauptproteinallergens der Birke geschaffen. Studien haben gezeigt, dass das auf seiner Basis hergestellte Medikament die Bildung spezifischer Antikörper verursacht, die die Entwicklung einer allergischen Reaktion blockieren.

"Zweifellos ist dies ein wissenschaftlicher Durchbruch, da bisher rekombinante Impfstoffe nur zum Schutz vor Viruserkrankungen eingesetzt wurden", sagt Professor Mikhail Kostinov, Leiter des Labors für Impfstoffprävention und Immuntherapie bei allergischen Erkrankungen, Forschungsinstitut für Impfstoffe und Seren. Mechnikov. - Jetzt wird der Impfstoff präklinisch an Tieren getestet. Die Ergebnisse sind ermutigend, aber bis zum Ende der Studie kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob ein solcher Impfstoff die Art der Immunantwort und den allergischen Status einer Person sowie die allergenspezifische Immuntherapie (ASIT) verändern kann. Die Entwickler des neuen Impfstoffs versprechen jedoch, Allergien durch Reduzierung der Dauer und Anzahl der Therapiekurse zu beseitigen. ".

Allergiker können gut schlafen

Bis zur Erstellung eines Impfstoffs können sich Patienten damit trösten, dass Allergien als "Sicherheitsbrief" gegen Krebs gelten..

„Welche Schutzmechanismen das Herzstück dieses Phänomens sind, ist nicht ganz klar“, fährt Mikhail Kostinov fort. Es ist jedoch bekannt, dass bei allergischen Erkrankungen die Reaktion von Typ-II-Immunzellen (Th2-Zellen) überwiegt, die die humorale Immunität unterstützen, die Synthese entzündungshemmender Zytokine fördern und die Bildung von Antikörpern fördern. ".

Die Untersuchung der Rolle von IgE (Proteine, die produziert werden, wenn Krankheitserreger von Infektionskrankheiten in den Körper gelangen) im malignen Prozess zeigte, dass sie in der Lage sind, an ein Fragment ihres Rezeptors auf den Membranen von Tumorzellen zu binden und zu deren Zerstörung beizutragen.

Bei der Untersuchung der Pathogenese des Hodgkin-Lymphoms stellte sich heraus, dass ein Anstieg der Th2-Zytokinspiegel zu einer Tumorinfiltration durch Eosinophile, Lymphozyten und Fibroblasten führt, die Tumorzellen zerstören können. Verschiedene Arten von Allergien lösen unterschiedliche Immunmechanismen aus. Es wird angenommen, dass Typ-4-Allergien T-Zellen auslösen, die die Entwicklung eines bösartigen Tumors unterdrücken können..

Eine Analyse der Krebssterblichkeit in den USA und Kanada ergab, dass Patienten mit Allergien 10% seltener an bösartigen Tumoren starben. Das Vorhandensein von Asthma bronchiale bei Frauen reduziert das Risiko für Gebärmutterhalskrebs um 44% und für Eierstockkrebs um 40%. Laut europäischen Studien verringern Allergien das Risiko, an Haut und Brustkrebs zu erkranken, und bei Kindern mit Allergien ist die Wahrscheinlichkeit von Leukämie und bösartigen Tumoren der Haut und Lunge geringer..

Steeloral Birkenpollenallergen

Steeloral Birkenpollenallergen 300 ir / ml 10ml 2 Stk. + 10 ir / ml 10 ml 1 Stk. sublinguale Tropfen mit Spender-Set

Steeloral Allergen Birkenpollen 300 ir / ml 10ml 5 Stk. sublinguale Tropfen mit Spenderflasche

Steeloral Birkenpollenallergen 300 ir / ml 10ml 2 Stk. sublinguale Tropfen mit Spenderflasche

Steeloral Birkenpollenallergen 300 ir / ml 10ml 2 Stk. sublinguale Tropfen mit Spenderflasche

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Stallergen AO (Frankreich) Vorbereitung: Oraleir

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Stallergen AO (Frankreich) Zubereitung: Staloral Milbenallergen

Tuberkulose-Allergen 2te / 0,1 ml 1 ml 1 Stk. Lösung zur intradermalen Verabreichung mit Tuberkulin-Spritzen 5-tlg. St. Petersburg Forschungsinstitut

St. Petersburg NIIVS (Russland) Medikament: Tuberkulose-Allergen

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Alvogen (Österreich) Zubereitung: Aflubin

Taktivin 0,01% 1 ml 5 Stk. Injektion

Biomed (Russland) Medikament: Taktivin

Gebrauchsanweisung Staloral Birkenpollenallergen

Zusammensetzung und Form der Freisetzung

10 ml enthält:

  • Wirkstoff: Birkenpollenallergenextrakt 10 TI / ml *, 300 TI / ml
  • Hilfsstoffe: Natriumchlorid 590 mg, Glycerin 5800 mg, Mannit 200 mg, gereinigtes Wasser bis zu 10 ml.

* IR / ml - Reaktivitätsindex - biologische Standardisierungseinheit.

Sublinguale Tropfen 10 IR / ml, 300 IR / ml.

10 ml Allergen mit 10 TS / ml und 300 TS / ml in Glasfläschchen mit einem Fassungsvermögen von 14 ml, verschlossen mit Gummistopfen, verschlossen mit Aluminiumkappen mit blauen (10 TS / ml) und violetten (300 TS / ml) Kunststoffkappen.

Das Kit besteht aus: 1 Flasche mit Allergen 10 IR / ml, 2 Flaschen mit Allergen 300 IR / ml und drei Spendern oder 2 Flaschen mit Allergen 300 IR / ml und zwei Spendern oder 5 Flaschen mit Allergen 300 IR / ml und fünf Spendern in einer Plastikbox mit Gebrauchsanweisung.

Transparente Lösung von farblos bis dunkelgelb.

Stellen Sie vor der Anwendung des Arzneimittels sicher, dass:

  • das Ablaufdatum ist nicht abgelaufen;
  • Das Fläschchen mit der erforderlichen Dosierung wird verwendet.

Es wird empfohlen, das Medikament tagsüber auf leeren Magen einzunehmen..

Das Medikament sollte mit einem Spender direkt unter die Zunge getropft und 2 Minuten im sublingualen Bereich aufbewahrt und dann geschluckt werden.

Kindern wird empfohlen, das Medikament mit Hilfe von Erwachsenen zu verwenden.

Um die Sicherheit und Konservierung des Arzneimittels zu gewährleisten, werden die Fläschchen mit Kunststoffkappen hermetisch und mit Aluminiumkappen verschlossen.

Öffnen Sie die Flasche bei der ersten Verwendung wie folgt:

  1. Reißen Sie die farbige Plastikkappe von der Flasche ab.
  2. Ziehen Sie am Metallring, um die Aluminiumkappe vollständig zu entfernen.
  3. Entfernen Sie den Gummistopfen.
  4. Nehmen Sie den Spender aus der Schutzverpackung. Stellen Sie die Flasche auf eine ebene Fläche und halten Sie den Spender mit einer Hand fest auf der Flasche, indem Sie mit der anderen Hand auf die Oberseite des Spenders drücken.
  5. Entfernen Sie den lila Schutzring.
  6. Drücken Sie den Spender 5 Mal fest über die Spüle. Nach fünf Klicks gibt der Spender die erforderliche Menge des Arzneimittels aus.
  7. Legen Sie die Pipettenspitze in Ihren Mund unter Ihre Zunge. Drücken Sie den Spender so oft fest, wie es Ihr Arzt verschrieben hat, um die richtige Menge an Medikamenten abzugeben. Halten Sie das Präparat 2 Minuten unter die Zunge.
  8. Wischen Sie nach dem Gebrauch die Pipettenspitze ab und setzen Sie den Schutzring auf. Die Flasche mit aufgesetztem Spender muss sofort nach Gebrauch in den Kühlschrank gestellt werden.

Entfernen Sie für die spätere Verwendung den Schutzring und befolgen Sie die Punkte 7 und 8.

Anwendungsgebiete Staloral Birkenpollenallergen

Allergenspezifische Immuntherapie (ASIT) ist angezeigt für Patienten mit einer allergischen Reaktion vom Typ 1 (vermitteltes IgE), die sich in Form von Rhinitis, Konjunktivitis, Rhinokonjunktivitis, leichtem bis mittelschwerem Asthma bronchiale und erhöhter Empfindlichkeit gegenüber Hausstaubmilben (D. pteronyessinus), D. farina farina manifestiert.

Die Immuntherapie kann für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren durchgeführt werden.

Gegenanzeigen für die Verwendung von Staloral Birkenpollenallergen

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe, aus denen das Medikament besteht;
  • Aktive Formen schwerer Immundefekte oder Autoimmunerkrankungen;
  • Bösartige Neubildungen;
  • Unkontrolliertes oder schweres Asthma bronchiale (erzwungenes Exspirationsvolumen von weniger als 70%);
  • Entzündliche Erkrankungen der Mundschleimhaut (erosive und ulzerative Form des Lichen planus, Ulzerationen der Mundschleimhaut, Mykosen der Mundschleimhaut);
  • Beta-Blocker-Therapie.

Steeloral Birkenpollenallergen Anwendung während der Schwangerschaft und bei Kindern

Es liegen keine klinischen Daten zur Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft vor.

Sie sollten ASIT nicht während der Schwangerschaft starten.

Wenn die Schwangerschaft in der ersten Phase der Behandlung auftritt, sollte die Therapie abgebrochen werden. Wenn während der Erhaltungstherapie eine Schwangerschaft auftritt, sollte der Arzt den möglichen Nutzen von ASIT anhand des Allgemeinzustands der Patientin bewerten..

Bei der Anwendung von ASIT bei schwangeren Frauen wurden keine Nebenwirkungen berichtet.

Es liegen keine klinischen Daten zur Anwendung des Arzneimittels während des Stillens vor. Es liegen keine Daten zur Ausscheidung des Wirkstoffs in die Muttermilch vor. Es wird jedoch nicht empfohlen, während des Stillens einen ASIT-Kurs zu beginnen. Die Entscheidung, den ASIT-Kurs während des Stillens fortzusetzen, sollte nach Beurteilung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses getroffen werden.

Steeloral Birkenpollenallergen Nebenwirkungen

Mögliche Nebenwirkungen werden nach Systemen und Organen sowie nach Häufigkeit des Auftretens gruppiert: sehr oft (≥ 1/10), oft (≥ 1/100 zu kaufen)

Steeloral Birkenpollenallergen - Gebrauchsanweisung

Vorbereitungsstadium und Merkmale der ASIT-Therapie bei der Entwicklung anderer Krankheiten

Patienten mit häufigem ARVI müssen die Immunität verbessern, bevor sie mit der ASIT-Therapie beginnen. Zu diesem Zweck werden Immunmodulatoren für mehrere Monate zur Behandlung verschrieben, beispielsweise Ribomunil.

Arzneimittel, ihre Dosierung und Dauer der Zubereitung werden vom Arzt anhand der Testdaten ausgewählt.

In den Fällen, in denen vor dem Hintergrund der Anwendung von Staloral ein schwerer ARVI auftritt (mit Fieber, schweren Vergiftungssymptomen, Husten), muss die ASIT-Therapie unterbrochen werden. Nach einer Pause wird die für den Patienten erforderliche Dosis des Allergens erneut ausgewählt.

Die Wirksamkeit einer spezifischen Immuntherapie hängt davon ab, wie viel Allergen vor den Birkenblüten in den Körper gelangt ist

Daher ist es sehr wichtig, die Immunität im Voraus zu erhöhen und mögliche Atemwegserkrankungen zu vermeiden. Die ununterbrochene Einnahme von Staloral vervielfacht die Wahrscheinlichkeit, während einer allergischen Erkrankung eine positive Dynamik zu entwickeln

Art der Anwendung und Standarddosierung

Das Behandlungsschema mit Staloral ist für alle Altersgruppen gleich. Der Arzt kann jedoch spezielle Dosierungen des Birkenpollenallergens empfehlen, wobei die Toleranz des Patienten gegenüber dem ASIT-Kurs berücksichtigt wird.

Es ist notwendig, die Behandlung im Voraus zu planen, da die größte Wirksamkeit des Arzneimittels auftritt, wenn Sie es 2-3 Monate vor der erwarteten Blüte von Bäumen aus der Birkenfamilie anwenden.

Der Kurs ist in eine erste und eine Wartungsphase unterteilt..

Ersttherapie

Die Erstbehandlung ist eine Dosissteigerung. Staloral wird täglich unter die Zunge gespritzt, beginnend mit einem Druck (ca. 0,2 ml). Zu diesem Zeitpunkt wird das Arzneimittel aus einer Durchstechflasche mit blauer Kappe verwendet. Erhöhen Sie die Dosis schrittweise auf 5 Klicks.

Danach wechseln sie zur Verwendung des Allergens aus einer Flasche, die mit einem violetten Verschluss (300 IR / ml) verschlossen ist. Die Einführung dieses Arzneimittels beginnt ebenfalls mit einem Klick, die Dosierung wird innerhalb von 9 Tagen erhöht. Die maximale Dosis wird basierend auf Ihren eigenen Gefühlen ausgewählt, normalerweise 2-4 Klicks auf den Spender. Daran schließt sich eine unterstützende Phase an.

Unterstützende Therapie

In der zweiten Phase der ASIT-Therapie wird eine Staloralflasche mit nur einem violetten Verschluss (300 IR / ml) verwendet. In diesem Stadium wird die Einführung der Dosierung des Allergens unter der Zunge fortgesetzt, die im Anfangsstadium individuell ausgewählt wurde. In der Regel sind dies 2 bis 4 Pressen pro Tag am Spender..

Es ist auch möglich, das Medikament dreimal pro Woche zu verwenden, während der Spender viermal gedrückt wird.

Die tägliche Einnahme des Impfstoffs wird als wirksamer angesehen, da das Allergen jeden Tag in den Körper gelangt und daher eine milde Wirkung hat..

Steeloral unter der Zunge muss vor dem Frühstück injiziert werden. Nach der Injektion müssen Sie die Lösung 2-3 Minuten lang halten und erst dann den Rest schlucken. Waschen Sie Ihre Hände nach jeder Injektion unbedingt gründlich, da Allergene auf der Haut verbleiben können..

Erste Verwendung von Steeloral Vials

Die Sicherheit des Impfstoffs wird durch hermetisch verschlossene Fläschchen mit fest sitzenden Kunststoffkappen und Aluminiumkappen gewährleistet.

Vor dem ersten Gebrauch muss die Flasche richtig geöffnet werden:

  1. Zuerst wird die farbige Abdeckung entfernt;
  2. Dann müssen Sie am Metallring ziehen, der an der Aluminiumkappe befestigt ist, damit er sich bis zum Ende löst.
  3. Der Gummistopfen wird aus der Flasche entfernt;
  4. Nehmen Sie den Spender aus der Medikamentenverpackung. Eine offene Flasche muss von Hand festgehalten werden, mit der anderen Hand den Spender einstellen und fest auf den oberen flachen Teil drücken. Die korrekte Installation wird durch einen Klick angezeigt.
  5. Der orangefarbene Schutzring wird entfernt;
  6. Der Spender muss fünfmal fest gedrückt werden, damit die Lösung in die Spüle gelangt. Danach gibt der Spender die richtige Menge Allergen aus.
  7. Die Pipettenspitze muss in den Mund eingeführt und unter die Zunge gelegt werden. Die erforderliche Anzahl von Klicks wird ausgeführt. Die Flüssigkeit wird 2 Minuten lang gehalten, danach wird sie geschluckt;
  8. Nach dem Eingriff muss die Spitze mit einem in sauberes Wasser getauchten Tupfer abgewischt werden. Ein Schutzring wird auf die Flasche gelegt und das Medikament in den Kühlschrank gestellt. Das folgende Verfahren beginnt bei Punkt 7.

Was tun, wenn die Einnahme des Arzneimittels unterbrochen wurde?

Wenn die Verwendung von Staloral bis zu 7 Tage gedauert hat, kann die Behandlung ohne Änderungen fortgesetzt werden. In Fällen, in denen die Pause in der Anfangs- und Erhaltungsphase mehr als 7 Tage betrug, wird empfohlen, den Kurs erneut mit einer Presse zu beginnen, wobei die Konzentration des Arzneimittels verwendet wird, das vor dem Überspringen verwendet wurde.

Dann wird die Anzahl der Klicks basierend auf dem anfänglichen Therapieschema erhöht, bis die optimale (vom Körper gut akzeptierte) Dosis erreicht ist.

Funktionsprinzip

Eine medikamentöse Allergiebehandlung ist nicht wirksam. Medikamente können Symptome lindern, aber die allergische Reaktion nicht heilen.

Nur eine Allergentherapie kann eine stabile Reaktion des menschlichen Körpers entwickeln.

Ähnlich wie bei Impfungen lösen kleine Dosen von Allergenen eine Reaktion aus, wenn ein Virus in den Blutkreislauf eingeführt und das Immunsystem aktiviert wird.

Die regelmäßige Verwendung von Stahl kann die Immunität einer Person "trainieren" (Immuntherapie). Mit Hilfe von Tropfen wird eine kleine Dosis eines Allergens in den Körper injiziert, was zu Allergien führt.

Nach Anwendung des gesamten Verlaufs von Stahl-Oral nimmt der Körper Pollen nicht mehr kritisch wahr (mit starken negativen Reaktionen)..

Arten der Therapie mit Stahl-Oral

Grundkurs. Die Wirkstoffkonzentration ist minimal. Jeden Tag nimmt die Menge des Allergens zu, wodurch das Immunsystem gezwungen wird, mit voller Kraft zu arbeiten.

Die maximale Stahldosis wird von einem Allergologen anhand der Anamnese (Anamnese), der Analysen und des Allgemeinzustands einer Person bestimmt.

Die Dauer des ersten Kurses beträgt drei Wochen.

Unterstützender Kurs. Die maximale Dosierung, die im Anfangsstadium erreicht wurde, wird 60-90 Tage vor Beginn der Blütezeit eingenommen und bleibt bis zu ihrem Ende bestehen..

Nachdem der Empfang bis zum nächsten Jahr stoppt.

Die Dauer der prophylaktischen Behandlung beträgt je nach Stärke der Erstreaktion drei bis fünf Jahre (bei milder Allergie - 3 Jahre, bei mäßiger Allergie - 4 Jahre, bei starker bis zu asthmatischen Anfällen - 5 Jahre)..

Empfang von Stahl und Dosisberechnung

Die Immuntherapie ist am effektivsten, wenn die Behandlung in den frühen Stadien einer allergischen Reaktion begonnen wird..

Das Medikament wird für alle Altersgruppen angewendet. Die Dosierung ist auch für alle gleich..

Ausnahmen bilden Personen mit individuellen Merkmalen (Gesundheitszustand, Reaktion auf Hilfsstoffe in der Stahlzusammensetzung usw.).

Die Dosierung kann von einem Allergologen abhängig von der individuellen Verträglichkeit des Arzneimittels und dem Wohlbefinden des Patienten geändert werden.

Sie sollten spätestens 60-90 Tage vor Beginn der Blütezeit mit der Einnahme von Staloral beginnen und erst am Ende dieser Saison aufhören..

Behandlungskurse

Grundstufe. Nehmen Sie das Medikament aus der ersten Flasche mit einer blauen Schutzkappe (10 IR / ml)..

Der erste Tag - eine Presse (0,1 ml Flüssigkeit), der zweite Tag - zwei Drücke usw., die 10 Drücke (1 ml Flüssigkeit) aus einer Flasche mit einem blauen Schutzverschluss pro Tag erreichen.

Dann sollten Sie zur zweiten Flasche mit einer lila Schutzkappe gehen.

Die Dosierung ist die gleiche wie bei der ersten Flasche (der erste Tag - eine Presse, der zweite Tag - zwei Drücke usw.).

Die maximale Dosis wird vom behandelnden Arzt - Allergiker - festgelegt und hängt von den individuellen Merkmalen der Person, ihrem Gesundheitszustand und dem allgemeinen Wohlbefinden ab.

Unterstützend. Es werden nur Fläschchen mit violetten Schutzkappen (300 IR / ml) verwendet.

Der erste Tag - eine Presse, der zweite Tag - zwei Pressungen usw. Die maximale Dosis wird vom Patienten zusammen mit dem behandelnden Arzt - Allergiker festgelegt. Dies ist normalerweise eine Dosis von 8 Klicks gleichzeitig..

Wenn der Gesundheitszustand und das Wohlbefinden der Person dies zulassen, können Sie ein schnelleres Dosierungsschema anwenden.

Die Dauer der Immuntherapie hängt von der Schwere der Manifestation einer allergischen Reaktion auf Blumen und Pollen ab - von 3 bis 5 Jahren.

Wenn während der Blütezeit (während der Behandlung mit Staloral) keine Linderung der Symptome eintritt, sollten Sie einen Spezialisten konsultieren (möglicherweise müssen Sie das Medikament absagen)..

Verwendungsmethode

Die Flüssigkeit muss sofort nach dem Aufwachen am Morgen verwendet werden..

Steeloral wird direkt unter der Zunge in den Mund gesprüht.

Es bleibt mindestens zwei Minuten im Mund.

Dann kannst du es schlucken.

Kinder unter 10 Jahren dürfen das Medikament nur in Gegenwart von Erwachsenen einnehmen.

Verwendung durch schwangere und stillende Frauen

Sie sollten während der Schwangerschaft und während der Stillzeit nicht mit der Einnahme von Steel-Oral beginnen.

Wenn eine Frau im ersten Verlauf feststellt, dass sie schwanger ist, wird das Medikament entfernt.

Wenn sie während einer Erhaltungstherapie schwanger wird, kann der Termin fortgesetzt werden..

Es ist nicht sicher bekannt, ob der Stahl während der Schwangerschaft auf den Fötus und während der Stillzeit auf das Kind einwirken kann..

Kontraindikationen

  • Individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Substanzen, aus denen das Medikament besteht;
  • Verschiedene Erkrankungen des menschlichen Immunsystems (Diabetes mellitus, HIV usw.);
  • Bösartige Tumoren;
  • Die schwersten Fälle von Asthma bronchiale;
  • Die Mundschleimhaut ist stark entzündet (chronisch entzündliche Erkrankungen des Oropharynx, Erosion, Schleimhautgeschwüre usw.);
  • Kinder unter 5 Jahren.

Überdosis

Im Falle einer Überdosierung kann eine schwere allergische Reaktion auftreten.

Übermäßiger Konsum von Allergenen hilft Ihnen nicht, Allergien schneller loszuwerden, sondern löst im Gegenteil eine große negative Reaktion des Körpers aus.

In einigen Fällen ist eine symptomatische Behandlung oder ein Krankenhausaufenthalt erforderlich.

Mögliche Nebenwirkungen

Die Einnahme des Arzneimittels kann mit unerwünschten Wirkungen einhergehen, insbesondere wenn die empfohlene Dosis überschritten wird.

  1. Lokale Reaktionen. Sie verschwinden schnell von selbst und sind im Allgemeinen ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung, da nicht zu verstehen ist, welche Höchstdosis des Medikaments gut vertragen wird, ohne sie zu überschreiten, was bedeutet, dass dies ohne Allergiesymptome unmöglich ist. Daher werden in solchen Fällen normalerweise keine ernsthaften Anpassungen des Immuntherapie-Regimes vorgenommen. Die Frage nach der Notwendigkeit, sie fortzusetzen, wird nur bei häufigen Manifestationen unerwünschter Reaktionen aufgeworfen. Diese schließen ein:
    • Juckreiz und Schwellung der Lippen oder der Schleimhaut unter der Zunge;
    • Brennen oder Unbehagen in Mund und Rachen;
    • Durchfall;
    • Magenschmerzen;
    • übermäßiger Speichelfluss oder umgekehrt unzureichende Speichelproduktion;
    • Übelkeit.
  2. Systemische Reaktionen (Rhinitis, Urtikaria, einschließlich generalisierter, Bindehautentzündung, Asthma, Quincke-Ödem, Anaphylaxie, Kehlkopfödem). Solche Verstöße werden selten beobachtet, aber wenn sie auftreten, sollten Sie sofort Antihistaminika oder Kortikosteroide einnehmen und einen Arzt konsultieren, damit er Änderungen am ASIT-Regime vornimmt oder die Möglichkeit seiner Umsetzung überdenkt.

Es ist äußerst selten bei beobachteten Patienten:

  • Kopfschmerzen;
  • Asthenie, manifestiert durch:

  • erhöhte Müdigkeit;
  • Instabilität der Stimmung;
  • Schlafstörungen;
  • Erschöpfung.
  • Verschlimmerung von Hautkrankheiten.
  • Alle sich entwickelnden unerwünschten Ereignisse sollten dem Arzt gemeldet werden..

    Personen, die am ASIT-Kurs teilnehmen, müssen immer antiallergische Medikamente dabei haben

    Mögliche Nebenreaktionen

    Bei der Durchführung einer ASIT-Therapie ist die Entwicklung lokaler und allgemeiner Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. In solchen Situationen überarbeitet der Arzt das Behandlungsschema, indem er die Dosierung des Birkenpollenallergens ändert..

    Lokale Nebenwirkungen bei Verwendung von Staloral:

    • Oral - Beschwerden und Juckreiz in Hals und Mund, zunehmende Schwellung;
    • Veränderungen in den Funktionen der Speicheldrüsen, die sich in erhöhter Trockenheit oder umgekehrt in starkem Speichelfluss äußern können;
    • Gastroenterologische Veränderungen - Übelkeit, Schmerzen in der Magengegend und im gesamten Bauchraum, Durchfall.

    Normalerweise werden die obigen Änderungen in den ersten Tagen nach Einnahme der Lösung aufgezeichnet. Eine Stornierung oder Änderung der Dosierung erfordert nicht ihr Aussehen, da sich der Gesundheitszustand von selbst normalisiert.

    Wenn sich solche Anzeichen jedoch wiederholen, sollte der Arzt die weitere Möglichkeit einer ASIT-Therapie überdenken..

    Allgemeine Behandlungsreaktionen sind selten und können Folgendes umfassen:

    • Bindehautentzündung oder Rhinitis, Asthma und Nesselsucht. Um das Wohlbefinden zu normalisieren, werden Antihistaminika und Kortikosteroide verschrieben. Das Behandlungsschema und die Dosierung sollten von einem Allergologen überprüft werden, wenn solche Änderungen auftreten.
    • Angioödem, generalisierte Urtikaria, anaphylaktischer Schock, schwerer Asthmaanfall. Solche Komplikationen sind äußerst selten, erfordern jedoch die Abschaffung der ASIT-Therapie..

    Bei der Impfung mit Staloral können Nebenwirkungen auftreten, die nicht mit Ig-E-Mediatorreaktionen zusammenhängen. Dies sind:

    • Kopfschmerzen und Asthenie;
    • Verschlimmerung der Symptome eines atopischen Ekzems;
    • Langsame Reaktionen, je nach Art der Serumkrankheit mit Myalgie, Arthralgie, Urtikaria, Übelkeit, Fieber, Adenopathie. Solche Manifestationen weisen auf die Notwendigkeit hin, ASIT abzubrechen.

    Wenn Nebenwirkungen auftreten, informieren Sie den Arzt darüber.

    Anleitung

    Es wird empfohlen, die Einnahme des Arzneimittels Staloral "Birkenpollenallergen" spätestens 2 oder 3 Monate vor Beginn der Blüte der Pflanze, deren Pollen allergisch ist, zu beginnen und bis zum Ende dieses Zeitraums fortzusetzen. Die Behandlung wird jährlich für 3-5 Jahre wiederholt. Wenn nach der ersten Immuntherapie die Intensität der klinischen Manifestationen nicht abnimmt, wird die Rationalität der ASIT in den Folgejahren berücksichtigt.

    In der Ersttherapie wird zuerst die Blue-Top-Flasche verwendet. Der darin enthaltene Allergenextrakt hat einen Reaktivitätsindex von 10 IR / ml. Das Schema für die Einnahme des Arzneimittels für jeden Patienten wird individuell entwickelt. Es wird von einer allmählichen Erhöhung der Dosis bis zu 10 aufeinanderfolgenden Injektionen ausgegangen. Erst danach wechseln sie zu einer Flasche mit lila Deckel, die Aktivität des darin enthaltenen Allergens beträgt 300 IR / ml. Die Behandlung wird fortgesetzt, wobei die Dosis schrittweise erhöht wird und das Maximum erreicht wird, das normalerweise vom Patienten toleriert wird. In der Regel sind es 4-8 Injektionen.

    Das Starterpaket des Präparats Staloral "Birkenpollenallergen" enthält zwei Arten von Flaschen, die für die Erst- und Erhaltungstherapie vorgesehen sind.

    Verwenden Sie für die Erhaltungstherapie nur eine Flasche mit lila Verschluss. Das Medikament wird täglich verabreicht.

    1. Das Medikament wird von morgens bis zum Frühstück angewendet. Es wird unter der Zunge vergraben und zwei Minuten lang im Mund gehalten und dann geschluckt.
    2. Nach dem Eingriff werden die Hände gründlich gewaschen, um keine Allergenpartikel in die Augen zu bringen.
    3. Um die Verträglichkeit des Arzneimittels zu verbessern, wird Patienten, insbesondere Patienten mit mittelschwerem Asthma bronchiale, häufig eine zusätzliche symptomatische Therapie verschrieben, die darin besteht, Folgendes einzunehmen:
      1. H1-Antihistaminika (Diphenhydramin, Suprastin, Tavegil, Zyrtec, Telfast, Hydroxyzin usw.)
      2. Β2-adrenerge Agonisten (Salbutamol, Fenoterol, Ventolin, Spiropent, Berotek, Clenbuterol usw.).
      3. Kortikosteroide (Prednisolon, Medrol, Beclomethason, Pulmicort, Rinocort, Nazacort usw.)
      4. Mastzellmembranstabilisatoren (Cromolin, Nalkrom usw.)

    Das Medikament wird im Kühlschrank bei 2–8 ° C gelagert. Wenn das Arzneimittel transportiert werden muss, werden spezielle Beutel verwendet, um sicherzustellen, dass sich die geöffnete Flasche ständig in aufrechter Position befindet.

    Erster Termin

    1. Entfernen Sie die blaue Plastikkappe von der anfänglichen Therapieflasche.
    2. Entfernen Sie die Metallkappe, indem Sie am hervorstehenden Ring ziehen.
    3. Ziehen Sie den Gummistopfen heraus.
    4. Nehmen Sie den Spender heraus, setzen Sie ihn auf die offene Flasche und drücken Sie ihn fest an. Die Fixierung wird durch ein charakteristisches Klicken angezeigt.
    5. Entfernen Sie die orangefarbene Sicherung.
    6. Machen Sie 5 starke Pressen über jeden Behälter, um die Dosiergenauigkeit zu erreichen.
    7. Legen Sie die Pipettenspitze unter die Zunge und drücken Sie so oft wie vom Arzt vorgeschrieben fest darauf.
    8. Wischen Sie die Spitze ab und setzen Sie die Sicherung auf.

    Wenn Sie zur Erhaltungstherapie wechseln, sollten die Aktionen in derselben Reihenfolge ausgeführt werden, jedoch mit einer Flasche mit einem lila Plastikverschluss.

    Wiederaufnahme der unterbrochenen Therapie

    Die Einnahme des Arzneimittels wird unterbrochen, wenn:

    • Durchführung chirurgischer Eingriffe in die Mundhöhle, einschließlich Zahnextraktion;
    • achtern;
    • schwere Zahnfleischschäden, insbesondere Parodontitis und Gingivitis;
    • Mykosen der Mundhöhle;
    • Zahnverlust.

    Aphtha - eine leichte Ulzeration der Mundschleimhaut an der Stelle ihrer Verletzung

    Nachdem der Entzündungsprozess abgeklungen ist, wird die Therapie fortgesetzt.

    1. Vergehen Sie weniger als 7 Tage - ASIT wird auf die vorgeschriebene Weise fortgesetzt.
    2. Überspringen von mehr als einer Woche - Die Therapie sollte mit der Einführung von 1 Dosis aus einer Durchstechflasche mit demselben Reaktivitätsindex begonnen werden, der vor Beendigung der Behandlung verwendet wurde, und die Anzahl der Klicks methodisch erhöhen, bis die optimale Dosis erreicht ist.
    3. Langzeitpass - Fachberatung erforderlich.

    Anwendungsfunktionen

    Eine ASIT-Therapie mit Staloral ist normalerweise leicht zu tolerieren. Wenn die Dosen auf das maximal mögliche Maß erhöht werden, können Schmerzen und Juckreiz im Hals auftreten. In diesem Fall wird die Dosis auf 6 Pressungen und gegebenenfalls auf 4 reduziert.

    Auf diese Weise können Sie die optimale Dosierung des Arzneimittels für sich selbst auswählen, die keine besonderen Veränderungen des Wohlbefindens verursacht..

    Wenn sich während der Behandlung ein leicht fließender ARVI entwickelt (Rhinorrhoe, Rötung des Rachens), kann der Verlauf nicht unterbrochen werden.

    Bei Verlust und Extraktion der Zähne ist ein Absetzen des Impfstoffs erforderlich, da dies mit der Bildung einer offenen Wunde im Mund einhergeht. Die Behandlung wird nach dem Festziehen des Zahnfleisches fortgesetzt.

    Für wen ist Staloral geeignet?

    Aufgrund der Besonderheiten der Verwendung des Arzneimittels wird Folgendes verschrieben:

    • Patienten mit einem hohen Maß an Verantwortung, da die Medikamente täglich eingenommen werden müssen;
    • Kinder, die Angst vor Injektionen haben;
    • Patienten, die eine medizinische Einrichtung nicht häufig besuchen möchten oder können;
    • Patienten, bei denen eine subkutane ASIT durchgeführt wurde, die jedoch aufgrund der Entwicklung systemischer (allgemeiner) Reaktionen des Körpers abgebrochen werden mussten.

    Es gibt jedoch spezielle Kategorien von Allergikern:

    1. Schwangere Frau.
      1. Es wird nicht empfohlen, ASIT während der Tragzeit zu starten.
      2. Wenn die Empfängnis in der ersten Phase der Therapie auftrat, sollte die Anwendung des Arzneimittels abgebrochen werden.
      3. Wenn während der Erhaltungstherapie eine Schwangerschaft auftritt, wird der potenzielle Nutzen von ASIT anhand des Allgemeinzustands der Patientin beurteilt..
    2. Stillende Frauen. Es liegen keine Daten zur Anwendung von ASIT während der Stillzeit vor. Die Entwicklung unerwünschter Folgen bei Babys, deren Mütter während des Stillens Staloral erhalten haben, ist jedoch unwahrscheinlich.
    3. Kinder. Staloral wird für Kinder ab 5 Jahren verschrieben.

    Nebenwirkungen

    • lokalisiert in der Mundhöhle (Gefühl von Juckreiz und Schwellung, erhöhte Speichelproduktion oder ein Gefühl von Mundtrockenheit);
    • Reaktionen des Verdauungssystems (Schmerzen unterschiedlicher Intensität im Bauch, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall).
    • Lokale Symptome sind für die menschliche Gesundheit nicht gefährlich und in der Regel vorübergehend. Sie erfordern keine Unterbrechung des Behandlungsverlaufs.
      Ordnen Sie Nebenantworten eines allgemeinen Typs zu. Diese schließen ein:
    • die Bildung von allergischer Rhinitis;
    • die Bildung einer allergischen Konjunktivitis;
    • Verschlimmerung oder Auftreten von Asthma bronchiale;
    • lokalisierte oder generalisierte Urtikaria;
    • das Auftreten von Quinckes Ödem;
    • Zustände des anaphylaktischen Schocks.
    • Kopfschmerzen;
    • Asthenie (auch als chronisches Müdigkeitssyndrom bezeichnet);
    • Verschlimmerung des atopischen Ekzems (falls zuvor erwähnt);
    • Serumkrankheit (erfordert das Absetzen von ASIT).

    Nebenwirkungen

    Bevor eine Person eine Einwilligung zur Durchführung von ASIT unterzeichnet, muss der Arzt ihm alle Einzelheiten des Prozesses erklären und auch erwähnen, dass es unmöglich ist, die Wirkung zu garantieren. Darüber hinaus ist die Entwicklung von Nebenwirkungen während des Verfahrens nicht so ungewöhnlich. Allergen Staloral, sei es Birke oder andere, kann Nebenwirkungen hervorrufen.

    Die wahrscheinlich unerwünschten Folgen sind natürlich allergische Reaktionen, die über die Anpassung des Körpers an das Allergen hinausgehen..
    Feedback zur Behandlung von Allergien bei einem Kind mit einem Birkenallergen - es ist möglich, dass es nur noch schlimmer geworden ist (Quelle - vk.com/topic-87598739_34026451)

    Nebenwirkungen können lokal und allgemein sein. Die erste Kategorie umfasst:

    • Gefühl von Juckreiz und Unbehagen in Mund, Rachen;
    • erhöhter oder verringerter Speichelfluss;
    • Magenschmerzen;
    • Übelkeit;
    • Erbrechen;
    • lose Stühle.

    Häufig manifestieren sich folgende Phänomene:

    • Husten;
    • laufende Nase;
    • Nesselsucht;
    • asthmatische Phänomene;
    • schwere Phänomene - Anaphylaxie, Quincke-Ödem.

    Es ist äußerst selten, dass es Konsequenzen gibt wie:

    • Kopfschmerzen;
    • Schwäche, Lethargie, verminderte Leistung;
    • Schüttelfrost;
    • Hautkrankheiten;
    • Fieber, Muskelschmerzen, Übelkeit, geschwollene Lymphknoten.

    Wenn sich die letztere Gruppe von Symptomen entwickelt, sollte die ASIT abgebrochen werden..

    ASIT-Vorbereitung: Staloral "Birkenpollenallergen"

    Die Allergen-spezifische Immuntherapie (ASIT) ist eine Methode zur Behandlung aller Arten von allergischen Erkrankungen, deren Kern die regelmäßige Einführung kleiner, aber ständig steigender Dosen einer Substanz, die Rhinitis, Bindehautentzündung, Urtikaria usw. verursacht, in den Körper des Patienten ist. Da ASIT die Ursachen für die Entwicklung der Pathologie beeinflusst, Durch seine Verwendung können Sie die Überempfindlichkeit gegen bestimmte Verbindungen verringern oder vollständig beseitigen, wodurch:

    • Verringerung des Bedarfs an Antihistaminika und anderen Arzneimitteln zur symptomatischen Therapie;
    • den Übergang milder klinischer Manifestationen, beispielsweise einer laufenden Nase, zu schweren Formen von Allergien - Asthma bronchiale - verhindern;
    • Reduzieren Sie das Risiko einer Sensibilisierung für andere Substanzen.

    Nach Abschluss der Behandlung bleibt die Remission mindestens 3-5 Jahre bestehen.

    Staloral wird in den meisten europäischen Ländern innerhalb von ASIT verwendet

    Zur Bekämpfung der Pollenunverträglichkeit von Laubbäumen der Birkenfamilie wird das standardisierte Medikament Staloral "Birkenpollenallergen" eingesetzt. Das Medikament ist für die saisonale Therapie und die sublinguale Verabreichung vorgesehen, dh für die Instillation unter der Zunge. Obwohl der wahre Wirkmechanismus von ASIT noch nicht vollständig geklärt ist, wurde nachgewiesen, dass die Verwendung des Arzneimittels zu Folgendem führt:

    • Produktion spezifischer Antikörper, die die Synthese anderer stören, einschließlich solcher, die als Reaktion auf die Aufnahme eines Allergens produziert werden;
    • ein Abfall des IgE-Spiegels im Blut;
    • eine Abnahme der Reaktivität (der Fähigkeit, auf Umweltveränderungen zu reagieren) von Zellen, die direkt an der Entwicklung einer allergischen Reaktion beteiligt sind;
    • erhöhte Interaktion zwischen T-Helfern vom Typ 1 und 2 (Zellen, die für die Entwicklung des Entzündungsprozesses verantwortlich sind), was zu ihrer Neutralisierung führt, da sie die Produktion voneinander hemmen.

    Das Medikament wird für Patienten verschrieben, die an allergischen Reaktionen vom Typ 1 auf Pollen von Laubbäumen mit saisonalen Folgen leiden:

    • Rhinitis;
    • Bindehautentzündung;
    • leichte bis mittelschwere Formen von Asthma bronchiale.

    Freigabe Formular

    Steeloral "Birkenpollenallergen" kann in verschiedenen Konfigurationen erworben werden. Starter-Kit:

    1. Fläschchen:
      • blau - 1 Stk.;
      • lila - 1 Stück.
    2. Spender - 3 Stk.

    Wartungstherapie-Kit:

    1. Lila Fläschchen - 2 Stück.
    2. Spender - 2 Stk.

    Vorteile des Arzneimittels gegenüber der subkutanen Einführung von Allergenen

    Viele Menschen sind es gewohnt zu glauben, dass die Implementierung von ASIT durch subkutane Injektionen von Allergenen effektiver ist als die sublinguale Verabreichung. Klinische Studien haben jedoch bestätigt, dass:

    • subkutane und sublinguale Methoden haben im Vergleich zu Placebo eine ausgeprägte Wirksamkeit (eine Verbindung, die keine therapeutischen Eigenschaften besitzt, aber aufgrund des Vertrauens des Patienten in ihre Wirksamkeit eine gewisse therapeutische Wirkung hat);
    • Beide Verabreichungsmethoden des Allergens sind praktisch gleich wirksam.
    • Die sublinguale Methode hat ein höheres Sicherheitsprofil.

    Daher ist die Instillation von Allergenen unter der Zunge eine wirksame und sichere Methode zur Durchführung von ASIT, die der Injektion in keiner Weise unterlegen ist und diese in einigen Situationen sogar übertrifft..

    Die subkutane ASIT erfordert erhebliche Arbeitskosten im Zusammenhang mit regelmäßigen Krankenhausbesuchen

    Merkmale des Arzneimittels

    Der Hauptvorteil des Arzneimittels ist seine einfache Anwendung. Im Gegensatz zu den meisten Analoga handelt es sich eher um sublinguale Tropfen als um Injektionssuspensionen. Und dank eines speziellen Spenders wird die Behandlung zu Hause durchgeführt, ohne dass der Behandlungsraum besucht werden muss.
    Eine weitere positive Eigenschaft des Arzneimittels ist die Möglichkeit kurzfristiger Behandlungspausen von bis zu 7 Tagen. In diesem Fall muss der Patient nicht wie bisher den gesamten Terminplan überarbeiten - es reicht aus, vom Aufenthaltsort aus fortzufahren.
    Aber lassen Sie sich von dieser Einfachheit nicht täuschen. Das Medikament Staloral ist ein ernstes Arzneimittel und seine Anwendung ist nur nach Anweisung und unter Aufsicht eines Allergologen zulässig. Ansonsten sind Nebenwirkungen und Komplikationen unvermeidlich..
    Die Lagerbedingungen des Arzneimittels verdienen besondere Aufmerksamkeit. Steeloral Birkenpollenallergen muss unter strikter Einhaltung der Anweisungen gelagert werden - bei unsachgemäßer Lagerung verliert das Arzneimittel seine Wirksamkeit. Nach Angaben des Herstellers stellen mehrere Stunden bei Raumtemperatur jedoch keine Gefahr für die Gesundheit des Patienten dar..

    Kontraindikationen

    Steeloral kann nicht immer verwendet werden. Die ASIT-Therapie mit ihrer Ernennung ist bei Menschen kontraindiziert:

    • Mit individueller Unverträglichkeit gegenüber den Haupt- und Zusatzkomponenten des Medikaments;
    • Mit Immundefizienz, Autoimmun- und Immunkomplexpathologien;
    • Bei Krankheiten mit bösartigem Verlauf;
    • Mit Asthma bronchiale (unkontrolliert oder schwer);
    • Einnahme von Betablockern (einschließlich topischer Behandlung von Augenerkrankungen)
    • Im Verlauf entzündlicher Erkrankungen der Mundhöhle - Mykosen, Flechten (erosive und ulzerative Form).

    Antworten auf häufig gestellte Fragen

    Positives Feedback zu Staloral, aber laut Allergiker hilft es nicht jedem

    Es gibt verschiedene Bewertungen der medikamentösen Behandlung, und es ist definitiv unmöglich, die Frage zu beantworten, ob es eine Wirkung von Staloral gibt. Einige nennen es ein Allheilmittel, andere helfen nicht mehreren Gängen hintereinander. Es ist jedoch zu beachten, dass es sinnvoll ist, das Arzneimittel zu wechseln, wenn nach 1 Behandlungszyklus keine Wirkung erzielt wird.

    Die Behandlung nach dieser Methode ist nicht schnell oder billig, aber ein vollständiger therapeutischer Kurs mit einer erfolgreichen Kombination von Umständen ermöglicht es, die Manifestationen von Allergiesymptomen loszuwerden, nicht mehr von Antiallergika abhängig zu sein, Ihre Gesundheit zu erhalten und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

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